Zeit wirkungsvoll nutzen, ist meine Mission

Hallo, mein Name ist Roger Roggensinger

Als Mitarbeiter und Führungskraft in Klein-, Mittel- & Grossbetrieben in sechs Branchen, besitze ich über 98’000 Stunden Erfahrung in der Büroadministration und über 82’000 Stunden in der Beratung, Kommunikation und PR (B2B und B2C). Seit 2013 fokussiere ich mich auf Arbeitsorganisation, Selbst- und Zeitmanagement.

Ich habe erkannt, dass vielen Menschen ein System fehlt, welches ihre Wünsche, Ziele und Pendenzen in Alltag und Büro vereint. Vor Jahren hatte ich dieses Problem auch. Damals hatte ich mir über Jahre hinweg zuviel aufgebürdet. Nach einem Schicksalschlag hatte ich mich entschieden, dass ich produktive Tage mit wirkungsvollen Ergebnissen haben möchte und, dass mir die Arbeit leicht von der Hand gehen soll. Alle Arbeitsweisen, Methoden und Tipps habe ich mir danach über viele Jahre angeeignet, geübt und verfeinert. Mein daraus selbst entwickeltes System wende ich täglich mit Überzeugung an, weil es mir schon so oft in stürmische Zeiten Halt und Übersicht gegeben hat.

Und weil ich gespürt habe, dass ich einen guten Zugang zu Menschen habe, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, mein Wissen zu teilen. Das tue ich, indem ich möglichst Vielen Ansprechpartner und Berater bin, wenn sie sich für Nachhilfe im bewussten und wirksamen Umgang mit der Zeit öffnen können.